Wie Meinungsmacher unsere Welt prägen
Politiker, Influencer und Experten buhlen sekündlich um unsere Aufmerksamkeit. In den Medien und sozialen Netzwerken werden milliardenfach Informationen produziert, interpretiert und kommentiert. Alles kann wahr und falsch zugleich sein. Wie gelingt es in diesem Umfeld, die Deutungshoheit über seine Themen und sein Image zu erlangen?
Die erfolgreichen Meinungsmacher wissen, dass Realität nur Interpretationssache ist. Sie inszenieren sich, setzen Themen und schaffen Fakten. So beeinflussen sie in ihrem Sinne, worüber wir sprechen, über was wir nachdenken und wie wir die Welt sehen.
Dieses Buch analysiert die Kommunikationsmuster von Steve Jobs, Elon Musk, Donald Trump, Angela Merkel, Greta Thunberg, Rezo, Red Bull, Iron Maiden, Bibi Claßen, Banksy und Frank Thelen. Was Sie anders machen, wovor wir uns schützen müssen und was wir selbst besser machen können.
Überall erhältlich ab 15.9.2020.
Hardcover, 192 Seiten, 24,95 Euro
PDF-E-Book 19,95 Euro
Verlag BusinessVillage
ISBN: 9783869805450